CDU im Gemeinderat

Die CDU-Fraktion hat 4 von 18 Sitzen im Spaichinger Gemeinderat. Neben den Freien Wählern (4 Sitze) sind die Grünen mit drei Sitzen, die FDP mit zwei Sitzen, die SPD mit einem Sitz sowie die Liste Pro Spaichingen mit vier Mitgliedern vertreten. Vorsitzender des Gemeinderates ist Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher.

Neben dem Gemeinderat werden die Themen im Technischen Ausschuss und im Verwaltungsausschuss vorberaten. Die Sitzungen des Gemeinderates finden montags um 18 Uhr im Sitzungssaal auf dem Rathaus statt und sind in der Regel öffentlich.

Themen, Berichte und Hintergründe finden Sie unter spaichingenaktuell.de.

Weitere Informationen gibts im Ratsinformationssystem.

Die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion finden Sie hier.

Gemeinderatswahl

Alle Informationen zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten sowie unsere Ziele finden Sie unter www.spaichingen-miteinander.de.

CDU-Kandidatenprospekt zur Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019
Kandidatenplakat_12.pdf

Kreistagswahl

Die Gesundheitsversorgung und dabei insbesondere der Erhalt der Spaichinger Klinik, ein nachhaltiger Klima- und Umweltschutz, eine engagierte Politik für alle Generationen sowie eine weitere Stärkung der Infrastruktur in unserer Region - das sind die wichtigsten Themen aus Sicht der zwölf CDU-Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlkreis 4 für den Kreistag. Der Wahlkreis umfasst die Stadt Spaichingen sowie die Gemeinden Aldingen und Aixheim, Balgheim, Denkingen, Dürbheim, Frittlingen und Hausen o.V.

Ihre Kandidaten (von links): Frank Haufe, David Dreher, Harald Niemann, Peter Keller, Andrea Teufel-Sauter, Sören Müller, Hermann Früh, Tobias Schumacher, Renate Ehrenfried, Viktoria Doppelstein, Ralf Schräpel und Bernhard Schnee.

Kandidatenprospekt zum Download
Kandidatenprospekt-Quadrat-Spaichingen06

CDU im Gemeinderat

Immer aktuelle Neuigkeiten aus dem Gemeinderat bekommen Sie auf spaichingenaktuell.de.

CDU im Kreis

Baarstraße 12