CDU-Kreisparteitag in der Stadthalle

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige CDU-Kreisparteitag in der Spaichinger Stadthalle statt. Nach 15 Jahren war die Kreis-CDU wieder einmal in der Primstadt zu Gast. Maria-Lena Weiss MdB wurde als Kreisvorsitzende mit rund 98 % der Stimmen in ihrem Amt bestätigt. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und designierte Landesvorsitzende der CDU, Manuel Hagel MdL, war ebenfalls beim Kreisparteitag dabei.

Zur Migrationspolitik sagte Hagel: „Wir müssen die Debatte um die Migration in der Mitte der Gesellschaft führen, dürfen sie nicht den Rechten überlassen. Dabei machen wir klar: Wir wollen keine Parallelgesellschaften und wir wollen auch kein anderes Land!“ Zugleich dürfe man die Gesellschaft nicht spalten, müsse offen bleiben für alle Menschen, die unsere Werte teilten. Hier gelte: „Wir haben Euch gerne bei uns!“

Auch Spaichingens Bürgermeister Markus Hugger besuchte den Parteitag und dankte seinen Parteifreunden für die Unterstützung nach seinem schweren Unfall im Juni.

Der neu gewählte Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern (die Vertreter der CDU Spaichingen sind fett markiert): Vorsitzende: Maria-Lena Weiss. Stellvertretende Vorsitzende: Alexandra Sauter, Martin Numberger, Konrad Wachter. Schatzmeister: Hermann Früh. Schriftführerin: Nadine Zindeler. Pressesprecher: Steffen Tanneberger. Digitalbeauftragter: David Dreher. Mitgliederbeauftragter: Benjamin Bach. Beisitzer: Bernd Mager, Stephan Stitzenberger, Tina Maier, Nathanael Schwarz, Martin Distel, Josel Knopf, Andreas Zuhl, Fabian Westhauser, Andreas Wurdak, Florian Brütsch, Jürgen Stach, Jürgen Vosseler, Simon Axt, Sebastian Braun-Lüdicke, Michael Weiss.

Der CDU-Stadtverband mit seinem neuen Vorsitzenden Stefan Villing war mit mehreren Helferinnen und Helfern im Einsatz und konnte den über 100 CDU'lern aus dem gesamten Landkreis einen rundum gelungenen Parteitag bereiten - mit einem zünftigen Weißwurst-Frühstück zum Auftakt.

Dreifaltigkeitsbergstraße 27

info@cdu-spaichingen.de