Gemeinderat

Neue Gesichter im Gemeinderat
Gemeinderat · 24. Juni 2024
Der CDU-Stadtverband Spaichingen bedankt sich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen! „Gemeinsam. Heimat. Gestalten“ – hierfür warb die CDU im Vorfeld der Kommunalwahl und das gilt es jetzt gemeinsam anzupacken, mit neuen Vertretern im Kreistag und neuen Gesichtern im Gemeinderat. Herzlichen Glückwunsch an die neu gewählten Gemeinderäte Tobias Schumacher, Stefan Keck und Patric Kollmar sowie Stephan Stitzenberger und Stefan Villing, die bestätigt wurden.
CDU gewinnt Stimmen dazu
Gemeinderat · 11. Juni 2024
Die CDU hat bei der Gemeinderatswahl am 9. Juni deutlich zugelegt: Mit rund 27 % der Stimmen wird die CDU künftig mit fünf statt bisher vier Stadträten im Spaichinger Gemeinderat vertreten sein. Neben Stephan Stitzenberger und Stefan Villing, die beide wiedergewählt wurden, ziehen Stefan Keck, Patric Kollmar und Tobias Schumacher ins Gremium ein. "Gemeinsam. Heimat. Gestalten" - unter diesem Motto wird die CDU auch in den kommenden fünf Jahren mitarbeiten.

Reden der Fraktionen zum Jahresbeginn und Haushalt
Gemeinderat · 16. Januar 2023
Traditionell konnte 2023 in der Dreifaltigkeitsberggaststätte die erste Gemeinderatssitzung des Jahres mit der Verabschiedung des Haushalts und der Jahresberichte der städtischen Einrichtungen wie Freibad, Betriebshof, Bücherei, Stadtjugendreferat und Feuerwehr abgehalten werden. Die Reden der Fraktionen zeichneten insgesamt einen positiven Rückblick auf das Jahr 2022 und einen trotz angespannter Haushaltslage optimistischen Blick für 2023.

Kontakt

CDU Stadtverband Spaichingen

Dreifaltigkeitsbergstraße 27

78549 Spaichingen

info@cdu-spaichingen.de

www.cdu-spaichingen.de

Ihre Nachricht an uns:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.